Name Verwendung Laufzeit
_gali Google Analytics 1 Tag

Naturmarkt am 1. Mai im Wasserschloß Klaffenbach

26. April 2013

Besucher erwartet im historischen Schlosshof ein breites Angebot an regionalen Spezialitäten aus Landwirtschaft und Handwerk direkt vom Hersteller.

Alljährlich wird die Naturmarktsaison am 1. Mai im Wasserschloß Klaffenbach eröffnet. Auch in diesem Jahr verkaufen rund 80 Direktvermarkter und Handwerker frische und qualitativ hochwertige Produkte aus umweltgerechter Landwirtschaft, ökologischem Anbau und traditionellem Handwerk, so u.a. Stauden und Sträucher, Bäume und Blumen, Kräuter und Gewürze, Käse, Fleisch und Fisch, Korb- und Töpferwaren, Schmuck, Naturmode und -kosmetik. Erstmals präsentieren sich auf dem Naturmarkt die Hirschfelder Geflügelspezialitäten, der Milchziegenhof Schuhmann, Essig-Schneider und die Familie Faulhaber mit ihren Alpakas. Ein buntes Rahmenprogramm bietet kurzweilige Unterhaltung. Beim Vorführen des Schmiede- und Seilerhandwerks, Spinnen und Kämmen von Wolle, Papierschöpfen, Korbflechten sowie auf der Bastelstraße sind Groß und Klein zum Zuschauen und Mitmachen eingeladen.

1. Mai 2013 | 10.00 - 18.00 Uhr | Wasserschloß Klaffenbach | Schlosshof/Schloss

Pressekontakt: